Ergebnisse PSA Wahl 2016

Die (im Vorfeld leider etwas holprige) Wahl für die Freiwilligenvertretung im Programmsteuerungsausschuss des weltwärts-Programms ist abgeschlossen. Hier nun das Ergebnis:

Maxi hat mit 34,5 % der gültigen Stimmen eine Mehrheit erhalten. Sie hat die Wahl angenommen und wir gratulieren ihr damit sehr herzlich!

Wie immer möchten wir aber darauf hinweisen, dass Engagement in und für die Freiwilligenvertretung nicht von Wahlergebnissen abhängt. Bei unseren Treffen und über unsere Plattform (aktuell in Überarbeitung) haben alle ehemaligen Freiwilligen die Möglichkeit, sich für die Gestaltung von internationalen Freiwilligendiensten einzubringen!

Die Wahlbeteiligung war mit insgesamt 136 gültigen Stimmen diesmal deutlich niedriger als sonst, was wir vor allem auf die technischen Probleme mit der Plattform und die Notlösung per Mail zurückführen. Es kann aber auch noch weitere Gründe geben. Wir werden das beim Koordinationstreffen vom 10.-12. Juni auswerten und für zukünftige Wahlen Konsequenzen daraus ziehen.

Weitere Infos zu vergangenen Wahlen gibt es hier:

https://freiwilligenvertretung.de/wahlen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.