Ausschreibung: Redakteur*in Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen ab sofort Redakteur*innen für unser Social Media-Team.
Du hast Erfahrung im Umgang mit Social Media, der Erstellung von Beiträgen und möchtest dich ehrenamtlich in der Entwicklungspolitik und Jugendarbeit engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die Freiwilligenvertretung der weltwärts Freiwilligen und vertreten ihre Interessen auf politischer Ebene.
Wir sind eine offene Gruppe von ehemaligen weltwärts Freiwilligen, die sich ehrenamtlich für den Freiwilligendienst einsetzen. Unsere Arbeit ist von unseren eigenen Erfahrungen motiviert, weltwärts weiterzuentwickeln und die Perspektive der Freiwilligen in das Programm zu tragen.

Daneben ist besonders die bildungspolitische Arbeit ein wichtiger Teil unserer Tätigkeit. Wir geben regelmäßig Workshops zu wichtigen sozial-politischen Themen, vernetzen uns mit anderen Jugendgruppen und sind auf den Seminaren der Entsendeorganisationen, als Teamer*innen oder Referent*innen präsent.

Wir wollen dieser Arbeit ein öffentliches Gesicht geben und mit der Welt teilen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!
Deine Aufgabe wäre die redaktionelle Betreuung unserer Social Media Kanäle. Das sind Facebook und Instagram. Dies beinhaltet aktuelle Beiträge (Post und Stories) zu erstellen, wir posten ein- bis zweimal die Woche, und das Beantworten von Nachrichten und Kommentaren.

Wir sind zwar eine Gruppe ehemaliger Freiwilliger, aber bei uns kann jede*r mitmachen und sich einbringen. Dahingehend sind wir grenzenlos.
Wenn du Interesse hast, schreib uns gerne bei Instagram @pfif_freiwilligenvertretung oder eine kurze Email an pfif@freiwilligenvertretung.de.

Wir freuen uns auf dich! Deine Pfif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.