Zukunftswerkstatt zur politischen Arbeit

Bald ist es soweit! Wir wollen neu durchstarten. Und dafür brauchen wir euch!

In den letzten Monaten haben wir uns viel mit unseren Strukturen auseinandergesetzt, unsere Arbeit reflektiert und uns noch einmal ganz grundlegend gefragt: Wie kann politische Partizipation ehemaliger Freiwilliger in und um weltwärts aussehen? Wie können wir unseren Erfahrungen im politischen Kontext Gehör verschaffen und sie dabei erweitern? Welche Themen sollen Schwerpunkte bilden?

Natürlich haben wir einige Ideen dazu, aber wir wissen, dass es da noch viel mehr gibt. Deswegen möchten wir alle, die sich irgendwie für entwicklungspolitische Arbeit interessieren, ob alte Has*innen oder junge Hüpfer*innen, ob Strateg*in oder Kreativkopf, ganz herzlich einladen, mit uns weiterzudenken oder auch ganz neu zu denken.

Wir treffen uns dafür vom 2. bis 4. Dezember in Bonn im Oscar Romero Haus. Alle weiteren Infos folgen bald! Ab jetzt könnt ihr euch schon anmelden unter pfif@freiwilligenvertretung.de

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.